Wir wollen das lebenslange Lernen an weitergehenden, vielleicht neuen Zielen und Wirkungen orientieren. Die Perspektiven dieses lebenslangen Lernens nennen wir 3L-Impacts = Lifelong Learning-Impacts
Change the course mit Evrlearn über:
- Neue Möglichkeiten durch ein diverses Netzwerk
- Selbstmanagement, Zufriedenheit und Work-Life-Balance
- Vorsprung
- Inspiration
- Transformatives Lernen
Du kannst die für dich relevanten Impacts in deinem Profil festhalten und über diese Achse vielleicht soweit unbekannte Weiterbildungsmöglichkeiten entdecken.
Neue Möglichkeiten durch ein diverses Netzwerk
Knüpfe durch den Austausch und das Lernen mit Personen aus anderen Berufsfeldern, mit unterschiedlichem Background oder anderen Erfahrungslevel neue Kontakte. Entdecke dadurch neue Möglichkeiten. Auch solche, welche dir bis dahin vielleicht als sehr unwahrscheinlich erschienen sind.
Selbstmanagement, Zufriedenheit und Work-Life Balance
Erreiche durch die Entwicklung vielfältiger Kompetenzen, aber auch durch äusserst herausfordernde Lernaufgaben und die gesamte Herausforderung des Lernens zwischen Job, Familie und weiterem eine neue Form von Erkenntnis, welche sich unter den Begriffen “Selbstmanagement” oder „Selbstzufriedenheit“ zuordnen kann. Ein verbessertes Selbstmanagement mag vieles relativieren und zu einer besseren Work-Life-Balance führen.
Vorsprung
Entwickle deine Kernkompetenzen stetig weiter, eigne dir das neueste Wissen an und baue dein Netzwerk aus, um deinen Vorsprung weiter beizubehalten und um eine maximale Performance, Vorsprung und Karriereentwicklung zu erreichen.
Inspiration
Erlebe die neuesten “Orte”, an welchen sich die Zukunft möglicherweise orientieren wird. Erfahre und lerne von den neuesten Methoden und Forschungserkenntnissen. Erlebe die neuesten Lernformen, Inhalte, Methoden und Erfahrungen. Diese sind der Zeit voraus und wurden noch nicht in etablierte Prozesse, Strukturen und den Mainstream überführt.
Transformatives Lernen
„Change what you believe“ ist gemäss Daniel Kahnemann (Nobelpreisträger, Psychologe, Verhaltensökonom) das ultimative Ergebnis von Bildung. Zu „glauben“ heisst, „sich der Wahrheit sicher zu sein“. Man kann auch ohne Emotionen etwas wissen, d.h. Fachwissen aneignen. «Glauben» erfordert hingegen Emotionen. Transformative Lernergebnisse werden aus einem emotionalen Engagement beim Lernen abgeleitet. Transformatives Lernen umfasst alle Schritte des Lernprozesses. Es bedingt die Offenheit und die kritische Reflexion gegenüber dem Wissen und dessen Anwendung.